Brand im 2. OG

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr

Marsberg
Datum 05.09.2017
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter BOI Frank Steker

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

Am Dienstag kam es in der Marsberger Bahnhofstraße zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Passanten bemerkten den Feuerschein und die Rauchentwicklung aus einem Fenster im 2. Obergeschoss und alarmierten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war noch nicht klar wie viele Personen sich im Gebäude befanden, aus diesem Grund wurden sofort weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Nachdem drei Erwachsene und zwei Kinder aus den unteren Wohnungen evakuiert wurden, konnte der Brand schnell lokalisiert und gelöscht werden.

Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und der Polizei übergeben.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, da die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht zu Hause waren. Die übrigen Bewohner konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Schaden blieb auf die Brandwohnung begrenzt. Zur Ursache und Schadenshöhe konnten noch keine Aussagen durch die Polizei gemacht werden. Ein Brandermittler der Kriminalpolizei wird seine Ermittlungen hierzu aufnehmen.

Nach fast 1,5 Stunden war der Einsatz für den Löschzug Marsberg, die Löschgruppe Obermarsberg und den Rettungsdienst beendet.