Heddinghausen: Bereits Anfang März standen bei der Löschgruppe Heddinghausen Ehrungen und Beförderungen an. Dazu war der stellv. Wehrleiter Michael Hüwel zu Besuch. Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch den Löschgruppenführer Ralf Padberg wurde das Wort weitergegeben an Michael Hüwel.

Dieser berichtete über aktuelle Themen in der Feuerwehr, bevor er zu den Beförderungen überging. Zunächst wurde Tobias Glahn zum Feuerwehrmann ernannt und erhielt seinen ersten Streifen auf der Schulterklappe. Er hatte seine Zeit als Feuerwehrmannanwärter erfolgreich hinter sich gebracht.

Daran anschließend stand ein für die Löschgruppe Heddinghausen recht seltenes Ereignis an: Nikolas Schemm wurde nach bestandenem Zugführerlehrgang am IDF (Institut der Feuerwehr) in Münster zum Brandinspektor befördert.

Eine weitere ehrenvolle Aufgabe an dem Abend war die Auszeichnung des Kameraden Ulrich Günther. Er erhielt für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst das silberne Ehrenzeichen des Landes NRW. Ralf Padberg übergab im Namen der Löschgruppe noch ein Präsent an Ulrich und bedankte sich bei den drei Kameraden für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre. Nach der Versammlung verbrachten die Kameraden noch einige gesellige Stunden zusammen - und hatten dabei schon das nächste besondere Ereignis im Blick: Am 23.3.2024 wird das neue Feuerwehrgerätehaus mitsamt Gemeindehalle offiziell eröffnet. Das gesamte Dorf wird diesen Anlass gebührend feiern und lädt alle Gäste aus nah und fern dazu herzlich ein!

phoca thumb l 2024 03 01 lg hedd jhv

Von links: Tobias Schemm (stellv. Löschgruppenführer), Ralf Padberg (Löschgruppenführer), Ulrich Günther, Tobias Glahn, Nikolas Schemm und Michael Hüwel (stellv. Wehrleiter)