Oesdorf: Zur diesjährigen Generalversammlung der Löschgruppe Oesdorf konnte Löschgruppenführer Thomas Jochheim neben vielen Kameradinnen und Kameraden den stellvertretenden Wehrleiter der Stadt Marsberg Michael Hüwel, den Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue und Ortsbürgermeister Alfred Müller begrüßen.

Von 31 Alarmierungen und vielen weiteren Aktivitäten konnte Jochheim dabei aus dem Jahr 2023 berichten. Neben Kassenbericht und Neuwahlen stand die Übernahme von Lasse Scholand aus der Jugendfeuerwehr und Torben Beyhl als Neueinsteiger in die Einsatzabteilung im Mittelpunkt der Versammlung. Im Anschluss vollzog Michael Hüwel die Beförderungen von Mara Richter zur Oberfeuerwehrfrau sowie Marie von Rüden, Paula Ellerbeck und Helena Jochheim zu Hauptfeuerwehrfrauen. Der stellvertretende Wehrleiter zeigte sich über den hohen Frauenanteil in der Löschgruppe sehr erfreut. Abschließend informierten Löschgruppenführer Thomas Jochheim und sein Vertreter, Sven Hillebrand, über den Stand der Planungen des Leistungsnachweis der Feuerwehren im HSK, welcher in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Feuerwehrverband HSK und den Löschgruppen Oesdorf sowie Meerhof am 28.09.2024 stattfinden wird. An diesem Tag werden ca. 80 bis 90 Löschzüge und -gruppen aus dem Hochsauerland sowie Nachbarkreisen theoretische und praktische Übungen in den Eggedörfern absolvieren.

phoca thumb l 2024 04 06 lg oed jhv

Auf dem Foto von links:

Mathias Raue, Torben Beyhl, Lasse Scholand, Mara Richter, Helena Jochheim, Paula Ellerbeck, Marie von Rüden, Thomas Jochheim und Michael Hüwel