Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Verkehrsunfall, PKW kommt von Fahrbahn ab

Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person
Zugriffe 3944
Einsatzort Details

Canstein, L870, FR Massenhausen
Datum 06.11.2022
Alarmierungszeit 05:19 Uhr
Einsatzende 07:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Frank Wiegelmann, BOI
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Canstein
Löschgruppe Udorf
Löschgruppe Heddinghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 12 TSF-W 01  Florian Marsberg 13 TSF-W 01  Florian Marsberg 14 LF20KatS 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Von Fahrbahn abgekommen: Einsatz für die Feuerwehr

 

Canstein: Zu einem Verkehrsunfall sind am frühen Morgen des 6.11.2022 mehrere Löschgruppen und der Löschzug Marsberg alarmiert worden: Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zwischen Canstein und Massenhausen. Die Lage stellte sich vor Ort glücklicherweise anders dar.

Gegen 5.20 ging der Alarm bei den Feuerwehren ein, die zügig zur Einsatzstelle ausrückten: Auf der L870 nahe der Grenze zu Hessen war ein PKW in einer scharfen Kurve von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Telefonmasten zum Stehen gekommen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Fahrer jedoch schon aus dem PKW heraus und von Ersthelfern betreut.

Seitens der Feuerwehr wurde dieser erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben, die Unfallstelle ausgeleuchtet und gesichert.

Unter der Leitung von Frank Wiegelmann aus Canstein waren die Löschgruppen aus Canstein, Heddinghausen, Giershagen, Udorf sowie der Löschzug Marsberg vor Ort, ebenso die First Responder aus Canstein sowie Rettungsdienst und Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Anmeldung