Trümmerfeld nach VU

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Meerhof, A44, FR Kassel
Datum 23.10.2022
Einsatzleiter Cyrill Stute, L.d.F.

Löschgruppe Essentho
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 06 MTF 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01

Unfall auf der A44 – Zwei Verletzte – Großflächiges Trümmerfeld

Meerhof: Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen rückten am Abend des 23.10.2022 mehrere Löschgruppen der FF Marsberg aus. Auf der A44 war es zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Marsberg zu einem Unfall mit zwei PKW gekommen.

Ein PKW war auf der Autobahn in eine Leitplanke geraten und anschließend noch mit einem anderen PKW kollidiert. Die beiden Insassen wurden nicht eingeklemmt und wurden vom Rettungsdienst untersucht.

Das Trümmerfeld erstreckte sich über mehrere hundert Meter auf allen drei Fahrspuren. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und das Trümmerfeld beseitigt sowie die Fahrbahn gereinigt. Knapp zwei Stunden waren die Feuerwehren aus Meerhof, Oesdorf und Essentho im Einsatz, ebenso die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt-Einsatzfahrzeug.

Für die Löschgruppe Meerhof folgten am Folgetag noch weitere Einsätze: Die Löschgruppe Meerhof musste am Mittag des 24.10.2022 zu einem Gestrüppbrand auf den Autobahnzubringer zur A44 ausrücken; am späten Nachmittag erforderte eine Ölspur in Meerhof den Einsatz der Meerhofer Wehrleute. Zu letzterem wurden zudem die Löschgruppe Oesdorf und der GW-L2 des Löschzungs Marsberg nachgefordert.