Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

VU mit LKW und PKW; eine Person leicht verletzt

Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person
Zugriffe 4240
Einsatzort Details

Westheim
Datum 27.10.2021
Alarmierungszeit 08:46 Uhr
Einsatzende 09:45 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Jens Garbes, BOI
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Westheim
Löschgruppe Essentho
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 03 HLF10 01  Florian Marsberg 05 HLF20 01  Florian Marsberg 05 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW: Eine leicht verletzte Person

 

Westheim: Zu einem Verkehrsunfall wurden am Vormittag des 27.10.2021 mehrere Einheiten der Feuerwehr Marsberg alarmiert: In der Ortsdurchfahrt in Westheim stießen ein PKW und ein LKW miteinander zusammen. Dabei sah es zunächst so aus, dass die Fahrerin des PKW in ihrem Auto eingeschlossen war und sich nicht mehr selbst befreien konnte: Der PKW war mit der Fahrerseite mit dem Auflieger des LKW geraten. Daher wurden neben dem Rettungsdienst auch Einheiten der Feuerwehr alarmiert.

Glücklicherweise konnte die Fahrerin noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden: Sie wurde nur leicht verletzt, konnte eigenständig auf den Beifahrersitz wechseln und nach entsprechender Erstversorgung aus ihrem Fahrzeug selbständig aussteigen.

Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, seitens der Feuerwehr waren nur Maßnahmen der Verkehrssicherung und des Sicherstellen des Brandschutzes erforderlich, ebenso wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet; die Einsatzleitung lag bei Jens Garbes aus Westheim. Alarmiert waren die Einheiten aus Westheim, Oesdorf, Meerhof, Essentho und Marsberg.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder