Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Brennt LKW-Auflieger

Feuer 3Kfz: LKW / Bus / Baumschine / landw. Zugmaschine / Mähdrescher / LKW-Anhänger
Zugriffe 3996
Einsatzort Details

Marsberg, B7, FR Westheim
Datum 05.11.2021
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Josef Straub, StBI
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Obermarsberg
Löschgruppe Westheim
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01  Florian Marsberg 03 HLF10 01  Florian Marsberg 03 TSF 01
Feuer

Einsatzbericht

LKW-Auflieger brennt: Marsberger Wehren im Einsatz

 

Marsberg: Zu einem LKW-Brand wurden am Vormittag des 5.11.2021 die Feuerwehren aus Marsberg, Obermarsberg und Westheim alarmiert. Auf der B7 war ein LKW-Auflieger in Brand geraten. Der Brand konnte mit mehreren Rohren schnell gelöscht werden, die erforderliche Sperrung der B7 sorgte aber für Verkehrsbehinderungen.

Gegen 10.10 erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr. Der Auflieger eines LKW war in Brand geraten, vermutlich an der Bremse des Hinterrades. Dem Fahrer gelang es noch, das Fahrzeug in einer Haltebucht zu steuern und den Auflieger abzusatteln.

Der in Brand stehende Auflieger wurde mittels B-und C-Rohren sowie dem Werfer des HLF Marsberg gelöscht. Dabei gingen mehrere Trupps unter Atemschutz vor.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand, die Sperrung der Straße konnte nach einer knappen Stunde aufgehoben werden.

Unter der Leitung von Wehrleiter Josef Straub waren die Einheiten aus Marsberg, Obermarsberg und Westheim im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder