Brennendes Öl auf einer Kochstelle

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr

Marsberg
Datum 31.01.2023
Einsatzdauer 35 Min.
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter BOI Jörg Wlasny

Löschgruppe Obermarsberg
Rathauswache

im Außenbereich eines Gastronomiebetriebes ist es in der Mittagszeit zu einem Brand gekommen. Auf einer Kochstelle geriet Öl in Brand. Durch die ersten Einsatzkräfte der Rathauswache, die Dank einer kurzen Anfahrt sehr schnell vor Ort waren, konnte das Feuer zügig mit einem Kleinlöschgerät bekämpft werden. Ein Übergreifen auf die Überdachung wurde dadurch verhindert. Der Löschzug Marsberg kontrolliert die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.