Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Feuer an Wohngebäude

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr
Zugriffe 4602
Einsatzort Details

Marsberg
Datum 03.02.2024
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Einsatzende 13:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Jörg Wlasny, BOI
Mannschaftsstärke ca. 30
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Wehrleitung
    Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 GW-L2 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01
    Feuer

    Einsatzbericht

    Brandeinsatz: Feuer richtet kaum Schäden an

    Marsberg: Zu einem Feuer an einem Wohngebäude wurde in der Mittagszeit des 3.2.2024 der Löschzug Marsberg alarmiert. Das Feuer richtete zum Glück wenig Schaden an, es gab keine Verletzten. Mehrere Haustiere konnten gerettet werden.

    Der Alarm ging gegen 12.30 Uhr bei den Kameradinnen und Kameraden des Löschzugs Marsberg ein. Ein Brand an einem Wohngebäude war gemeldet. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Das Feuer war unterhalb eines Terrassenanbaus ausgebrochen; den Raum unterhalb des Terrassenfundaments nutzten die Hauseigentümer als Lagerplatz.

    Unter Atemschutz konnte ein Trupp das Feuer mit einem Hohlstrahlrohr schnell löschen. Anschließend wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Das Feuer richtete fast gar keinen Schaden an, Personen wurden nicht verletzt, auch das Wohngebäude wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Vier Kleintiere konnten zudem durch die Feuerwehr gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Nach einer knappen Stunde rückten die knapp 30 Wehrleute des Löschzugs Marsberg wieder ein, die unter der Leitung von Jörg Wlasny im Einsatz waren. Auch Wehrleiter Cyrill Stute war zwischenzeitlich vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder