Ende November begrüßten die Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrgerätehaus den stellv. Wehrleiter der Stadt Marsberg Niklas Gerlach, den Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue, sowie Klaus Rosenkranz als Vertreter der Stadt Marsberg. Nach über 40 Jahren Dienstzeit wurde Ludger Gerold in die Alters- und Ehrenabteilung verabschiedet.

Ludger Gerold blickt auf zahlreiche Einsätze und mehrere Jahre als stellv. Löschgruppenführer zurück. Für Nachwuchs ist aber gesorgt, wurden doch mit Joost Ledvon und Silas Nüsken gleich zwei Kameraden aus der Jugendfeuerwehr übernommen. Ein Beleg für die erfolgreiche Arbeit der Jugendfeuerwehr. Die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr nahmen die Kameraden Patrick van der Zalm und Florian Görgens entgegen. Auf bereits 35 Einsatzjahre in der Löschgruppe blicken Reinhard Heithorst, Winfried Metzner und Klaus Schäfer zurück. Über die Beförderung in einen neuen Dienstgrad können sich Christoph Geschwinder (Hauptfeuerwehrmann) und Moritz Mork (Feuerwehrmann) freuen.

phoca thumb l 2023 11 29 lg ltm ehrungen.jpg

Bild v.l.n.r. [(v) vorn; (h) hinten]: Klaus Rosenkranz (v), Niklas Gerlach (h), Matthias Raue (v), Klaus Schäfer (h), Joost Ledvon (v), Patrick van der Zalm (h), Florian Görgens (h), Moritz Mork (v), Silas Nüsken (v), Christoph Geschwinder (v), Andreas Blömeke (h), Reinhard Heithorst (v), Ludger Gerold (v