Verkehrsunfall, zwei Verletzte

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Canstein
Datum 28.11.2023
Einsatzleiter Michael Hüwel, StBI

Löschgruppe Canstein
Löschgruppe Heddinghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 12 TSF-W 01  Florian Marsberg 14 LF20KatS 01

Zusammenstoß auf eisglatter Fahrbahn: Zwei Verletzte

Canstein: Der Wintereinbruch Ende November hat auch im Stadtgebiet Marsberg auch zu einigen Feuerwehreinsätzen geführt, wenn auch nur wenigen. Hervorzuheben ist dabei ein Verkehrsunfall zwischen Canstein und Udorf am Morgen des 28.11.2023: Auf eisglatter Fahrbahn stießen zwei PKW frontal zusammen: Glücklicherweise lösten die eingebauten Sicherheitssysteme aus: Die beiden Insassen, darunter eine schwangere Frau, wurden dabei nur leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Die Löschgruppen aus Canstein und Heddinghausen wurden alarmiert, sie versorgten die Verletzten und sicherten die Unfallstelle. Ferner musste in der Nähe der Unfallstelle ein Baum von der Straße entfernt werden.

Knapp zwei Stunden waren die 15 Wehrleute und Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr, Michael Hüwel, im Einsatz.

Um die Mittagszeit waren beide Löschgruppen noch einmal gefordert: Diesmal wurden sie zu einem Sturmschaden im Ortsteil Canstein alarmiert; dickere Äste lagen auf einer Telefonleitung.

Ebenfalls zur Mittagszeit rückte die Löschgruppe Padberg aus, es galt einen umgestürzten Baum von einer Fahrbahn zu entfernen.

Ansonsten verliefen der Wintereinbruch vom 27. auf den 28.11.2023 für die Marsberger Feuerwehr recht ruhig.