Essen auf Herd

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr

Marsberg
Datum 19.05.2019
Einsatzdauer 33 Min.
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Frank Steker, BOI
Mannschaftsstärke ca. 18

Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01

Angebranntes Essen: Einsatz für die Feuerwehr

Marsberg: Am Nachmittag des 19.5.2019 musste der Löschzug Marsberg zu einem Brandeinsatz in den Gansauweg ausrücken. Die Alarmmeldung „Wohnungsbrand“ bestätigte sich jedoch glücklicherweise nicht:

Ursache für den Einsatz war angebranntes Essen auf einem Küchenherd. Betroffen war eine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, die infolge dessen leicht verraucht war. Das Brandgut konnte rasch ins Freie gebracht werden, die Maßnahmen der Einsatzkräfte beschränkten sich auf das Belüften der betroffenen Bereiche.

Nach einer knappen halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.