Brand einer Hecke

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr

Padberg
Datum 23.08.2019
Einsatzdauer 25 Min.
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Matthias Uthoff, OBM
Mannschaftsstärke ca. 20

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01  Florian Marsberg 10 TSF-W 01  Florian Marsberg 15 TSF-W 01

Vermeintlicher Wohnhausbrand sorgt für Großeinsatz

Padberg: Zu einem Brandeinsatz wurden am Nachmittag des 23.8.2019 gegen 16.40 Uhr die Feuerwehren aus dem Brandschutbezirk Südwest und der Löschzug Marsberg alarmiert. Unter der Alarmmeldung „Feuer in Wohnhaus“ rückten die Einsatzkräfte aus Padberg, Bredelar, Beringhausen, Helminghausen und Marsberg in den Marsberg Ortsteil Padberg aus.

Doch der gemeldete Wohnhausbrand entpuppte sich lediglich als Brand einer kleinen Hecke vor einem Haus. Die Vornahme des Schnellangriffs durch die Löschgruppe Padberg reichte aus, um den Brand binnen kürzester Zeit zu löschen. Nach etwa 20 Minuten war der Einsatz bereits beendet. An der Einsatzstelle wurden etwa 20 Einsatzkräfte unter der Leitung von Matthias Uthoff aus Padberg tätig, nicht mitgezählt sind die Einsatzkräfte, die sich infolge der Alarmierung noch auf der Anfahrt befanden.