Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Trümmerfeld nach VU

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl
Zugriffe 3311
Einsatzort Details

A44 FR Kassel
Datum 09.03.2021
Alarmierungszeit 00:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Benedikt Strothe, BOI
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Essentho
Löschgruppe Meerhof
Löschgruppe Oesdorf
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 05 TSF 01  Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 09 TSF-W 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ein LKW mit Sattelauflieger war in die Leitplanke geraten und hatte mehrere Tonnen seiner Ladung verloren. Unter anderem blockierten Fliesen und ein elektrischer Hubwagen beide Richtungsfahrbahnen. 
Der Fahrer stand unter Schock und wurde betreut, ein nachgeforderter RTW brachte den Mann ins Krankenhaus. 
Um einen Rückstau und die damit verbundene Gefahr eines Auffahrunfalls zu minimieren, wurde eine Richtungsfahrbahn geräumt. Die umfangreiche Absicherung ermöglichte dann ein Abfließen des Verkehrs. Die Einsatzstelle wurde nach ca. 90Minuten der Polizei übergeben. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Anmeldung