Anhänger von Holzlaster auf Sperrmauer umgekippt

Hilfeleistung 0Sonstige: Ausleuchten; Rettung von Tieren in Zwangslagen; Leichenbergung; Amtshilfe

Helminghausen, Sperrmauer
Datum 21.07.2023
Einsatzleiter Niklas Gerlach, stv. L.d.F.

Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 10 TSF-W 01  Florian Marsberg 15 TSF-W 01

Zur Unterstützung der Polizei wurden am 21.7.2023 die Feuerwehren aus Diemelsee-Heringhausen, Padberg und Helminghausen alarmiert: Aufgrund eines Defekts war der Anhänger eines Holzlasters auf die Sperrmauer der Diemeltalsperre umgekippt.

Dank guter Ladungssicherung ist nichts von der Sperrmauer abgestürzt. Durch Personal und Material des Betreibers wurde der Anhänger umgeladen und wieder aufgerichtet. Die Feuerwehr war zur Unterstützung der Polizei und Absperrmaßnahmen vor Ort.

Die Straße über die Sperrmauer war bis ca. 19.00 für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Weitere Infos können den angegebenen Links entnommen werden, einige Fotos entstammen den Berichten des 112-magazins sowie der WLZ Korbach.