Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

HSK-MA407
Florian Marsberg 04 MTF 01

Florian Marsberg 04 MTF 01

Fahrzeugdaten
Abkürzung: Florian Marsberg 04 MTF 01
Kennzeichen: HSK-MA407
Organisation: Löschgruppe Giershagen
Fahrzeugtyp: Mannschaftstransportfahrzeug
Hauptaufgabe: Transport Einsatzkräfte und PSA
Besatzung (Kabine): 9
Aufbau/Fahrgestell: Ford Transit
Letzter Eintrag: 28.01.2023

Das Mannschafts-Transport-Fahrzeug wurde Ende des Jahres 2015 für die Löschgruppe Giershagen beschafft. Es handelt sich um einen gebrauchten Ford-Transit. Es dient der Beförderung von Einsatzkräften und deren persönlicher Schutzausrüstung zur Einsatzstelle.

Ferner wird es für weitere dienstliche Veranstaltungen der Freiw. Feuerwehr Marsberg eingesetzt.

Feierlich eingeweiht wurde das Fahrzeug am 7. Mai 2016 am Feuerwehrgerätehaus in Giershagen. Zahlreiche Kameraden aus dem gesamten Stadtgebiet sowie des Waldecker Umlands nahmen daran teil.

Das Foto zeigt Bürgermeister Klaus Hülsenbeck, Löschgruppenführer Bernd Schütte, Pfr. Dieter Moors und den Wehrleiter Alfons Kleffner (v.l.) bei der feierlichen Übergabe und Einweihung des MTF am 7. Mai 2016.

 

Anmeldung