Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Auslösung Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb

Feuer 1BMA: automatische Brandmeldung aus kleinem Gewerbebetrieb oder Betrieb ohne erhöhte Brandlast
Zugriffe 1695
Einsatzort Details

Bredelar
Datum 19.10.2023
Alarmierungszeit 22:39 Uhr
Einsatzende 23:35 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Matthias Stremmer, BOI
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01

Einsatzbericht

Die Einheiten aus Bredelar und Beringhausen wurden am Abend des 19.10.2023 zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb alarmiert:

Grund für die Auslösung waren Reinigungsarbeiten unter einer defekten Absaugung, so dass sich Sprühnebel verbreitet hat. Ein Schadenfeuer lag nicht vor, die Anlage konnte zeitnah zurückgestellt werden.