Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Hochwassereinsatz: Vollgelaufener Keller

Hilfeleistung 0Hochwasser: Keller unter Wasser; Fahrbahn überflutet; Rohrbruch
Zugriffe 1426
Einsatzort Details

Obermarsberg/ Gansau
Datum 29.12.2023
Alarmierungszeit 14:28 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Niklas Kreft, BOI
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 GW-L2 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

Einsatzbericht

Am 29.12. wurde die Löschgruppe Obermarsberg zu einem  Hochwassereinsatz alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses stand das Wasser ca. 5-10cm hoch. Da dies für die Tauchpumpe eine zu geringe Höhe war, wurde der Gerätewagen Logistik (GW-L2) mit dem Nasssauger zur Einsatzstelle alarmiert. Mittels diesem Gerät konnte das Wasser aufgefangen und aus dem Keller gefördert werden. Nach ca. anderthalb Stunden konnten die Wehrleute den Heimweg antreten.