108 Einsätze: Das war die Bilanz des Löschzugs Marsberg bei Ihrem Jahresabschluss Anfang Dezember.

Die Einsatzabteilung, Ehrenabteilung, der Leiter der Feuerwehr Alfons Kleffner und die Ehrengäste begrüßte Löschzugführer Michael Zinkhöfer. Hubert Aßhauer und Michael Martin vom Ordnungsamt, Florian Müller vom Bauhof, Frank Brücher und Michael Thiel als Leiter der Rettungswache Marsberg sowie der Ortsbürgermeister Gerd Siedhoff waren der Einladung gefolgt.

Ein kleiner Jahresrückblick über Einsätze und Veranstaltungen aus dem Jahr 2017 wurde vorgestellt. Die Löschzugführung bedankte sich für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Bis Anfang Dezember rückte der Löschzug zu über Einsätzen aus. Der Dank galt auch der Politik, der Verwaltung, sowie allen Organisationen für die gute Zusammenarbeit, allen voran der Polizei und dem Rettungsdienst aus Marsberg. Aber auch den Arbeitgebern, die es den Feuerwehrleuten durch Freistellung möglich machen an Einsätzen und Fortbildungen teilzunehmen.

Hubert Aßhauer hatte anschließend die ehrenvolle Aufgabe, im Namen des Innenministers des Landes NRW, das Feuerwehrehrenzeichen in Silber und Gold zu verleihen. Diese erhielten in Gold Andreas Wiegelmann für 35 Jahre Feuerwehrdienst und in Silber Dennis Kupitz für 25 Jahre Feuerwehrdienst.

Der Leiter der Feuerwehr Alfons Kleffner hatte viele Urkunden mitgebracht und konnte viele Beförderungen durchführen:

Sebastian Limpinsel und Benjamin Martin wurden nach erfolgreich abgeschlossenen Gruppenführer-Lehrgängen zu Brandmeistern befördert.

David Stöhr absolvierte mit Erfolg den Truppführer-Lehrgang und wurde zum Unterbrandmeister befördert.

Ihre Grundausbildung schlossen erfolgreich Daniel Ester, Alexander Fiege, Vincent Fiege, Andre Hoischen, Annika Deutsch, Rudolph Thoma, Lars Zimmermann, Ann-Christin Westemeyer und Pia Zinkhöfer ab. Sie alle wurden zu Oberfeuerwehrfrauen bzw. Oberfeuerwehrmännern befördert.

Die beförderten und geehrten Kameraden mit genannten Gästen aus Rettungsdienst, Stadtverwaltung, Politik, Löschzugführung und Wehrleitung