Trecker vor Hauswand, Gasaustritt

Hilfeleistung 0Sonstige: Ausleuchten; Rettung von Tieren in Zwangslagen; Leichenbergung; Amtshilfe

Helminghausen
Datum 24.06.2019
Einsatzführer Feuerwehr
Einsatzleiter Tobias Tölle, OBM

Löschgruppe Helminghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 15 TSF-W 01

Die Löschgruppe Helminghausen wurde am Abend des 24.6.2019 alarmiert unter dem Stichwort "H0, Trecker vor Hauswand gefahren, Gastherme befindet sich dahinter".

Beim Eintreffen der Löschgruppe hatte die Polizei den Bereich bereits weiträumig abgesperrt. Ein Trecker war vor eine Gebäudewand gefahren, hinter der sich eine Gastherme befand. Diese wurde durch den Unfall beschädigt, Gas trat aus. Personen waren nicht in Gefahr.

Seitens der Löschgruppe Helminghausen wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesperrt und ausgeleuchtet. Der zur Einsatzstelle gerufene Energieversorger konnte schließlich die Gaszufuhr zum Haus unterbrechen, so dass das Gebäude belüftet werden konnte. Nach Kontrolle des Gebäudes und Abschluss der Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.