Überörtliche Hilfe mit Wasserträger bei Waldbrand

Feuer 2Wald: kleiner Flächen-/Waldbrand ohne Gefahr der weitflächigen Ausbreitung; Unterholz

Madfeld/ Bleiwäsche
Datum 10.07.2019
Einsatzführer FF Bad Wünnenberg
Einsatzleiter BI Stute, Cyrill

Löschgruppe Essentho
    Fahrzeugaufgebot

Zu einem ausgedehnten Waldbrand in Bad Wünnenberg wurden die Kräfte aus Essentho mit ihrem Wasserträger alarmiert. Die Kräfte unterstützen die Feuerwehren aus den Nachbargemeinden bis in die frühen Morgenstunden. Die Alarmzeiten beziehen sich auf die Einsatzzeiten der LG Essentho.

Etwa 27000m² Waldfläche gerieten laut Auskunft der FF Bad Wünnenberg zwischen Brilon-Madfeld und Bleiwäsche in Brand. Nähere Informationen finden Sie bei der FF Bad Wünnenberg (hier klicken) und bei der FF Brilon (hier klicken: [1] bzw. [2]).

Der Einsatz selbst begann für die Feuerwehren aus Brilon und Bad Wünnenberg bereits am späten Nachittag des 10.7.2019 und konnte erst am Folgetag gegen 21.00 beendet werden. Im Einsatz waren Feuerwehren aus Brilon, Marsberg, Bad Wünnenberg und dem gesamten Kreis Paderborn sowie das THW aus Büren und Paderborn (hier klicken).

Fotos: Privat