VU nach internistischem Notfall

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl
Zugriffe 2048

Obermarsberg, L549, FR Leitmar
Datum 18.11.2019
Einsatzleiter Niklas Kreft, BI

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

VU nach internistischem Notfall: Junger Mann in Klinik

Obermarsberg: Am Abend des 18.11.2019 wurden der Löschzug Marsberg und die Löschgruppe Obermarsberg zu einem Verkehrsunfall auf der L549 zwischen Leitmar und Marsberg alarmiert: Ein auf einem Feld stehender PKW wurde gemeldet.

Aufgrund der unklaren Lage bei der Alarmierung rückten die alarmierten Feuerwehren mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen aus, aus Bad Arolsen und Marsberg wurden Einheiten des Rettungsdienstes alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der etwa 100m von der Fahrbahn entfernt in einer Wiese stand. In Richtung Marsberg fahrend kam er von der Fahrbahn ab und kam an einem Weidezaun zum Stehen.

Der Fahrer, ein junger Mann, war nicht eingeklemmt und wurde umgehend von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt. Der Notarzt stellte bei dem Fahrer einen internistischen Notfall fest, was den Unfall verursacht haben dürfte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus, sicherten den PKW und unterstützten den Rettungsdienst beim Transport des Patienten zum RTW.

Aufgrund der Diagnose wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum Kassel gebracht. Dies erfolgte per Rettungswagen, da ein Rettungshubschrauber aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht landen konnte. Nach einer knappen eineinviertel Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr bereits beendet. 27 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Niklas Kreft aus Obermarsberg im Einsatz.