Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Verkehrsunfall: PKW auf Dach

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl
Zugriffe 3949
Einsatzort Details

Obermarsberg, Lange Ricke
Datum 26.05.2021
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Niklas Kreft, BI
Mannschaftsstärke ca. 20
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

PKW überschlagen – Fahrerin leicht verletzt

 

Obermarsberg: Leicht verletzt wurde eine junge Frau bei einem Verkehrsunfall am frühen Abend des 26.5.2021 auf der Langen Ricke nahe Obermarsberg. Auf der stark abschüssigen Fahrbahn verlor sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei kam sie von der Straße ab, das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach im Straßengraben.

Die Frau konnte sich aber selbständig aus dem PKW befreien, die eintreffenden Rettungskräfte fanden sie ansprechbar und orientiert vor. Sie kam ins Krankenhaus nach Marsberg.

Die Löschgruppe aus Obermarsberg, die neben Rettungsdienst und Polizei ebenfalls alarmiert wurde, musste an der Einsatzstelle nur Sicherungsmaßnahmen gegen fließenden Verkehr ergreifen: Zwar war bei der Alarmierung „Rauchentwicklung aus Fahrzeug“ angegeben, ein Brandfall lag aber nicht vor: Bei dem vermeintlichen Rauch handelte es sich um Staubpartikel aus den ausgelösten Airbags.

Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf, die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften unter der Leitung von Niklas Kreft eine knappe Stunde im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Anmeldung