Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

F1, brennt Abraum

Feuer 1: Müllcontainer / Abraum / Gerümpel / Sperrmüll
Zugriffe 1299
Einsatzort Details

Obermarsberg, K74
Datum 12.11.2021
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Einsatzbeginn: 17:42 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzleiter BI Niklas Kreft
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01
Feuer

Einsatzbericht

Am 12.11.2021 um 17:39Uhr wurde die LG Obermarsberg sowie der Löschzug Marsberg zu einem Abraumbrand unterhalb der Kalvarienbergkapelle alarmiert. Die Feuerwehr wurde durch die Polizei eingewiesen. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine geringe Menge Strauchschnitt entzündet wurde. Weitere Kräfte wurden nicht benötigt und die auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nach Rücksprache mit der Polizei sollte das Feuer gelöscht werden. Das Brandgut wurde mittels Dunghacke auseinandergezogen, die Glutnester wurden mittels D-Strahlrohr abgelöscht. Im Anschluss wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 25 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Anmeldung