VU auf Autobahn; zwei leicht Verletzte

Hilfeleistung 0Unfall: Trümmerfeld nach Verkehrsunfall ohne Eingeklemmte mit Brand-/Umweltgefahrl

Meerhof, A44, FR Dortmund
Datum 26.03.2023
Einsatzleiter Benedikt Strothe, BOI

Löschgruppe Meerhof
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 06 HLF20 01  Florian Marsberg 06 MTF 01

Unfall auf Autobahn: Zwei leicht Verletzte

Meerhof: Zu einem Verkehrsunfall auf der A44 musste am späten Vormittag des 26.3.2023 die Löschgruppe Meerhof ausrücken. Zwei leicht Verletzte forderte der Unfall, zum Glück waren diese nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und somit schnell befreit.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 auf der A44 in Fahrtrichtung Dortmund. Ein PKW war auf einen Kleintransporter aufgefahren: Dabei fiel der Kleintransporter auf die Seite, es gab zwei Verletzte. Diese waren nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, bei Ankunft der Feuerwehr waren sie bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden medizinisch versorgt.

Seitens der Feuerwehr stand daher die Sicherung der Einsatzstelle und die Aufnahme auslaufender Betriebsstoffe im Vordergrund.

Neben der Feuerwehr Meerhof waren auch zwei Fahrzeuge des Löschzugs Warburg-Scherfede nachalarmiert worden; der Rettungsdienst übernahm mit zwei Fahrzeugen die Versorgung der Verletzten und den Transport in naheliegende Krankenhäuser.

Nach knapp zwei Stunden konnte die Feuerwehr in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle verlassen. Die Einsatzleitung lag bei Benedikt Strothe von der Löschgruppe Meerhof, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort war.