Bei der Löschgruppe Bredelar gaben auch 2023 Ehrungen und Beförderungen von Feuerwehrkamerad*innen wieder Anlass zum Feiern. Die Mitglieder der Löschgruppe und der Ehrenabteilung trafen sich dazu Ende Oktober in der Bredelarer Feuerwehrhütte. Löschgruppenführer Andreas Hesse konnte neben den Feuerwehrkamerad*innen aus Bredelar ganz besonders den stellvertretenden Wehrleiter Niklas Gerlach und Matthias Raue als Leiter der Jugendfeuerwehr der Stadt Marsberg begrüßen.

Matthias Raue war nach Bredelar gekommen, um zwei Kameraden aus der Jugendfeuerwehr an die aktive Löschgruppe zu übergeben. Unter Würdigung ihrer jeweiligen Leistungen verabschiedete er Julius Pape und Finn Rosenkranz aus der Jugendfeuerwehr.

Niklas Gerlach, in der Funktion als stellvertretender Wehrleiter erstmalig in Bredelar dabei, nahm dann die anstehenden Beförderungen von Feuerwehrkameraden vor.

Julius Pape und Finn Rosenkranz wurden jeweils zum Feuerwehrmann ernannt.

Ebenso wurde Alexander Hollmann, der 2022 als Feuerwehranwärter in die Löschgruppe Bredelar aufgenommen wurde, zum Feuerwehrmann befördert.

Florian Stuhldreier wurde auf Grund seiner Leistungen in der Feuerwehr und des bestandenen Truppführer-Lehrgangs von Niklas Gerlach zum Unterbrandmeister befördert.

Nach Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung ließen die Bredelarer Feuerwehrkamerad*innen den Abend bei einem guten Essen und kühlen Getränken in geselliger Runde ausklingen.

phoca thumb l 2023 10 21 lg bdl ehrungen

Von links: Matthias Raue, Julius Pape, Finn Rosenkranz, Niklas Gerlach, Andreas Hesse, Florian Stuhldreier, Alexander Hollmann