Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Kontrolle BMA

Feuer 3BMA: automatische Brandmeldung aus Krankenhaus, Altenheim oder Hotels
Zugriffe 2519
Einsatzort Details

Beringhausen
Datum 28.09.2023
Alarmierungszeit 07:31 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter Niklas Gerlach, stv. L.d.F.
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Beringhausen
Löschgruppe Bredelar
Löschgruppe Padberg
Löschgruppe Helminghausen
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 04 HLF10 01  Florian Marsberg 07 TSF-W 01  Florian Marsberg 07 HLF10 01  Florian Marsberg 10 TSF-W 01  Florian Marsberg 15 TSF-W 01

Einsatzbericht

Gegen 07:30 Uhr hat die BMA im Altenheim ausgelöst. Eingesetzt waren die Einheiten aus Beringhausen, Bredelar, Padberg, Helminghausen, Giershagen und Niedermarsberg. Der Grund für die Auslösung konnte schnell geklärt werden: Haarspray im Zimmer einer Bewohnerin war ursächlich für die Auslösung. Die Anlage wurde zurückgestellt, die meisten Einheiten konnten noch auf der Anfahrt wieder abbrechen. Es entstand kein Schaden.