Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Löschgruppe Erlinghausen sowie des Fördervereins Feuerwehr Erlinghausen am 24.02.2024

Erlinghausen: Ende Feburar 2024 hielt die Löschgruppe Erlinghausen sowie der Förderverein derselbigen die jährliche Jahreshauptversammlung ab.

Der Löschgruppenführer und 1. Vorsitzende Frank Eidinger informierte die anwesenden Mitglieder darüber, dass zu insgesamt 25 Einsätzen im vergangenen Jahr 2023 ausgerückt wurde. Der stellv. Löschgruppenführer und 2. Vorsitzende Florian Berg gen. Vellmer trat von seinen Posten zurück. Diese werden nach der Wahl nun von Florian Terletzki besetzt. Ebenso wechselte die Leitung der Jugendfeuerwehr. Dieses Amt wurde bislang ebenfalls von Florian Berg gen. Vellmer besetzt. Der neue Jugendfeuerwehrwart ist nun Marcel Folcz.

Dazu gab es nach 25 Jahren einen Wechsel beim 1. Kassierer: Hubertus Gerlach schied nach 25 Jahren auf eigenen Wunsch aus. Neuer Kassierer ist nun Dennis Prange.

Bei den Beförderungen, die durch den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Cyrill Stute durchgeführt wurden, gab es ein sehr seltenes Ergeignis. Es wurden gleich zwei Kameraden zum Brandmeister befördert Florian Terletzki und Michael Feldhoff. Beide absolvierten dazu den Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr mit Erfolg.

Die Versammlung klang in gemütlichem Rahmen aus. Die Löschgruppe möchte zudem die Gelegenheit nutzen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger von nah und fern herzlich zum diesjährigen Osterfeuer am Ostersonntag, den 31.03.2024 ein.

phoca thumb l 2024 02 24 lg erl jhv

Von links: Frank Eidinger, Cyrill Stute, Lukas Aßhauer, Jannik Römer, Jan Vorsmann, Michael Feldhoff, Florian Terletzki, Marcel Folcz,  Bürgermeister Thomas Schröder