Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Erlinghausen sowie des Födervereins Feuerwehr Erlinghausen

Erlinghausen: Neuaufnahmen und Beförderungen standen Anfang des Jahres im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Erlinghausen, die gemeinsam mit dem Förderverein der Feuerwehr Erlinghausen abgehalten wurde.

Das Jahr 2016 sei für die Löschgruppe ein eher ruhiges Jahr gewesen, lautete das Resümee des Löschgruppenführers Helmut Kloke für abgelaufene. Insgesamt musste die Löschgruppe zu 12 meist kleineren Einsätzen ausrücken. 27 Übungsabende mit acht theoretischen und 19 praktischen Ausbildungsinhalten wurden durchgeführt.

Im Bereich des Vorstandes mussten ein neuer Schiftführer und ein stv. Kassierer gewählt werden. Michael Feldhoff wurde zum neuen Schriftführer gewählt und übernahm dieses Amt von Gisbert Schröder; zum neuen stv. Kassierer wählten die Anwesenden Dennis Prange. Löschgruppenführer Helmut Kloke dankte dem ehemaligen Schriftführer Gisbert Schröder für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren.

Den Dankesworten und der Anerkennung für die geleistete Arbeit auf Einsätzen, Übungen und Lehrgängen schloss sich auch der Leiter der Feuerwehr Marsberg, Alfons Kleffner, an. Dieser nahm anschließend die Ernennungen und Beförderungen vor:

So wurde Jan Vorsmann aktive Wehr übernommen. Stadtjugendfeuerwehrwart Matthias Raue entließ ihn mit den besten Wünschen aus der Jugendfeuerwehr, mit der Ernennung zum Feuerwehrmann ist er nun aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.

Michael Feldmann wurde von Alfons Kleffner zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Florian Vellmer wurde zum Brandmeister befördert, nachdem er im vergangenen Jahr den Gruppenführerlehrgang am Institut der Feuerwehr in Münster erfolgreich absolviert hatte.

Nach dem der offziellen Teil der Versammlung blieben die Anwesenden noch einige gesellige Stunden im Feuerwehrgerätehaus beisammen.

Von links nach rechts: Matthias Raue, Jan Vorsmann, Michael Feldhoff, Florian Vellmer, Frank Eidinger, Helmut Kloke, Alfons Kleffner