Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Verkehrsunfall, eingeschlossene Person

Hilfeleistung 2klemm: Verkehrs-/Betriebsunfall mit einer eingeklemmten Person
Zugriffe 1839
Einsatzort Details

Marsberg
Datum 13.02.2024
Alarmierungszeit 07:37 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BOI Jörg Wlasny
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Obermarsberg
Rathauswache
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 01 RW 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01  Florian Marsberg 00 MTF 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Dienstagmorgen kam es auf der B7, am Ortsausgang Marsberg Richtung Bredelar zu einem Verkehrsunfall. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Pkw-Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, rutschte auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen die Schutzplanke. Bei dem Alleinunfall wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr zog den Pkw mit einer Seilwinde von der Schutzplanke. Anschließend konnte der Rettungsdienst den Fahrer versorgen und in ein Krankhaus bringen. Die B7 musste für ca. eine Stunde voll gesperrt werden.

30 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Marsberg, Obermarsberg und der der Rathauswache waren unter der Leitung von Jörg Wlasny im Einsatz. Die Polizei konnte zunächst noch Angaben zu Unfallursache und Schadenshöhe machen.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder