Beseitigung Überflutungen nach Starkregen

Hilfeleistung 0Hochwasser: Keller unter Wasser; Fahrbahn überflutet; Rohrbruch

Marsberg, Obermarsberg, Erlinghausen
Datum 16.08.2023
Einsatzleiter Cyrill Stute, L.d.F.

Löschgruppe Obermarsberg
Löschgruppe Westheim
Löschgruppe Erlinghausen
Wehrleitung
    Rathauswache

Starkregen: Viele Einsätze im Raum Marsberg

Marsberg: Die Folgen eines Starkregens haben am Nachmittag des 16.8.2023 die Feuerwehren aus Marsberg, Obermarsberg, Erlinghausen, der Rathauswache und Westheim gefordert.

Nach dem kurzen, aber heftigen Regen befanden sich diese Einheiten in Nieder-und Obermarsberg sowie Erlinghausen im Einsatz!

Es galt mehrere Keller und Straßen vom Wasser zu befreien, ebenso eine Tiefgarage. Insgesamt war die Feuerwehr an 15 Einsatzstellen. Allein aus der Tiefgarage mussten etwa 20m² Wasser abgepumpt werden. Hier drohten elektrische Anlagen mit Wasser voll zu laufen.

Auch der Betriebshof der Stadt Marsberg war mit Reinigungsgeräten im in die Arbeiten eingebunden.