Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

Helminghausen: Am Freitag, den 25.10.2019, traf sich der Löschzug Südwest der Stadt Marsberg, bestehend aus den Löschgruppen Beringhausen, Bredelar, Padberg und Helminghausen, zur gemeinsamen Herbstabschlussübung an der Diemeltalsperre.

Ermöglicht wurde diese Übung vom Betreiber der Sperrmauer am Diemelsee, dem Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Hann. Münden. Der Leiter des Außenbezirks Edertal, Jörg Böhner, begrüßte die Feuerwehrleute zusammen mit dem Talsperrenwärter, Lars Brücher, der alle Beteiligten kurz mit den Örtlichkeiten vertraut machte und sie während des Übungsverlaufs begleitete.

Weiterlesen: Feuerwehr in der Sperrmauer: Löschzug Südwest trifft sich zur Übung in Helminghausen

Helminghausen/Padberg. Zu einem Scheunenbrand zwischen Helminghausen und Padberg wurden die örtlichen Löschgruppen kürzlich gerufen. Die Scheune hatte Feuer gefangen und eine Person wurde vermisst. Dies war aber nur eine Übung - Ziel sollte es sein, die Zusammenarbeit der Löschgruppen zu vertiefen und die Arbeit unter Atemschutz zu trainieren.

Weiterlesen: Scheunenbrand mit Menschenleben in Gefahr: Kein Löschwasser vor Ort

Anmeldung