Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Feuer 3BMA: automatische Brandmeldung aus Krankenhaus, Altenheim oder Hotels
Zugriffe 993
Einsatzort Details

Marsberg
Datum 10.11.2021
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzführer FF Marsberg
Einsatzleiter BOI Frank Steker
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Löschzug Marsberg
Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 01 DLK23 01  Florian Marsberg 01 ELW1 01  Florian Marsberg 01 HLF20 01  Florian Marsberg 01 LF20 01  Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage in einem Klinikgebäude hatte ausgelöst. Hier war es zu einem Kleinbrand auf einer Station gekommen. Die Mitarbeiter begannen sofort mit der Evakuierung und unternahmen erste 

Löschmaßnahmen, welche auch zu einem direkten Erfolg führten.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera. Die Station konnte anschließend auch direkt wieder belegt werden.

Die rund 30 Einsatzkräfte, unter der Leitung von Frank Steker, konnten nach einer halben Stunde die Einsatzstelle verlassen. Die Brandursache konnte bis Einsatzende nicht geklärt werden. 

 

Anmeldung