Essentho/ Fürstenberg/ Bad Wünnenberg: Zu einem gemeinsamen Übungsabend kamen am Montag, dem 27.05.2024, die Kameradinnen und Kameraden der Löschgruppe Essentho und des Löschzugs Fürstenberg beim Unternehmen Automobile Hillebrand in Bad Wünnenberg zusammen.

Dort wurden sie vom Geschäftsführer Jürgen Hillebrand, Product Coach Jean Michel Brummel, Trainer Bert Vollenscheer-Wegener und dem Auzubildenden Luka Wagner in Empfang genommen. Anschaulich, verständlich und kompetent erläuterte Bert Vollenscheer-Wegener den Aufbau und die Funktionsweise eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs, den technischen Aufbau eines Akkus und die verschiedenen Sicherheitssysteme und -einrichtungen von Hochvoltfahrzeugen. Dabei ging er besonders auf die Gefahren im Feuerwehreinsatz, nach Unfällen oder bei Brandereignissen ein. In Gruppenarbeit erarbeiteten die Einsatzkräfte sodann Lösungen für häufig vorkommende Einsatzszenarien. Daneben bestand auch Gelegenheit, das E-Auto-Fahrgefühl am eigenen Leib mit einem Hyundai Ioniq 5N zu erfahren. Ein herzlicher Dank der Einsatzkräfte geht an Jürgen Hillebrand und sein Team für den äußerst interessanten Abend!

phoca thumb l 2024 05 27 lg ess eauto