Feuerwehr Marsberg

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Marsberg

 

Baum auf Fahrbahn

Hilfeleistung 0Sturm: umgestürzter Baum; Windbruch; lose Dachziegel; umgestürzte Schilder
Zugriffe 3560
Einsatzort Details

Obermarsberg, Leitmarerstr.
Datum 13.07.2022
Alarmierungszeit 16:29 Uhr
Einsatzbeginn: 16:33 Uhr
Einsatzende 17:20 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
Einsatzleiter BOI Niklas Kreft
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Obermarsberg
Fahrzeugaufgebot   Florian Marsberg 02 MLF 01  Florian Marsberg 02 TSF 01
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am 13.07.2022 um 16:29Uhr wurde die Löschgruppe Obermarsberg zu einem umgestürzten Baum auf der Leitmarer Straße alarmiert. Der Baum lag über beide Fahrspuren und hatte die Telefonleitung sowie einen Telefonmast zerstört. Zuerst wurde die Leitmarerstraße im Bereich der Einsatzstelle komplett gesperrt. Nach dieser Maßnahme wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerschnitte. Das Zerkleinern des Baumes übernahmen zwei Feuerwehrkammeraden, welche erst am Anfang des Jahres den Lehrgang "Technische Hilfe Wald" besuchten. Hier ist wieder zu erkennen, dass die Feuerwehr Marsberg auf eine gute Aus- und Fortbildung hohen Wert legt und diese auch anbietet. Die Lehrgänge und Fortbildungen werde auf Stadt-, Kreis- oder auch auf Landesebene am Institut der Feuerwehr angeboten. Die Lehrgänge und Fortbildungen, besuchen die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner meist in ihrer Freizeit neben Familie, Arbeit, Einsätzen und dem regulären Übungsdienst einer Freiwilligen Feuerwehr.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder