Brandinspektor Jörg Wlasny und Hauptbrandmeister Christof Rogoz bilden im Löschzug die neue Führung

Am Abend des 14. Juni 2022 luden der Leiter der Feuerwehr Marsberg Cyrill Stute und sein Stellvertreter Michael Hüwel, die Ehren- und Einsatzabteilung des Löschzugs in das Feuerwehrgerätehaus ein. Nach der Begrüßung stand die Anhörung der Kameradinnen und Kameraden auf der Tagesordnung.

Cyrill Stute konnte sich überzeugen, dass der gesamte Löschzug hinter den vorgeschlagenen Kandidaten Jörg Wlasny und Christof Rogoz steht. Infolge dessen ernannte er Brandinspektor Jörg Wlasny zum Löschzugführer und Hauptbrandmeister Christof Rogoz zu seinem Stellvertreter.

Im Anschluss wurde zahlreichen Kameradinnen und Kameraden eine besondere Ehrung zuteil. Im Namen des Innenministers Herbert Reul überreichte die Wehrleitung die “Feuerwehr- und Katastrophenschutz Einsatzmedaille” für den geleisteten Dienst in der Unwetterkatastrophe von 2021.

Mit seinen ersten Worten als neuer Löschzugführer, dankte Jörg Wlasny für das Vertrauen, dass seinem Stellvertreter und ihm entgegengebracht wurde. Auch für die Zukunft wünscht er sich, dass die Arbeit im Löschzug von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist: "Lasst es uns gemeinsam anpacken für die nächsten Jahre!"

(vlnr: Michael Hüwel, Christof Rogoz, Jörg Wlasny, Cyrill Stute)