Brennende Mülltonnen in Garage

Feuer 3: Brand in Wohnhaus bis einschließlich 2. OG ohne Menschenleben in Gefahr

Giershagen
Datum 06.11.2020
Einsatzleiter Bernd Schütte, HBM

Löschgruppe Giershagen
Löschgruppe Leitmar
Löschgruppe Borntosten
Feuer

Foto: Archivbild

Zu einem Brandeinsatz in Giershagen wurden am späten Vormittag des 6.11.2020 die Löschgruppen aus Giershagen, Borntosten und Leitmar sowie der Löschzug Marsberg alarmiert. Gemeldet war der Brand einer Mülltonne in einer Garage.

Diese Meldung bestätigte sich beim Eintreffen der Löschgruppe Giershagen. Zudem war auch ein Vorderreifen eines in der Garage abgestellten Traktors in Mitleidenschaft in gezogen worden.

Per Schnellangriff wurde eine erste Brandbekämpfung von außen vorgenommen; anschließend ging ein Trupp unter Atemschutz in die Garage vor und löschte mit einem Hohlstrahlrohr die Reste der Mülltonnen sowie den Reifen des Traktors ab.

Anschließend wurde die Garage mit einer Wärmebildkamera auf weitere Brandnester untersucht, es wurde aber kein weiteres Feuer mehr festgestellt. Unter der Leitung von Giershagens Löschgruppenführer Bernd Schütte war die Feuerwehr knapp zwei Stunden im Einsatz.