Westheim: Auch die Kinder der Regenbogengruppe aus der Kita Haus Bethlehem in Westheim haben sich im Jahr 2022 eingehend mit dem Thema Feuerwehr beschäftigt.

Um den Kindern alles rund um das Thema Feuerwehr zu vermitteln, wurde das Thema durch die Erzieherinnen wochenweise vermittelt. Die Kinder haben alles über die Feuerwehrkleidung und über die Fahrzeuge gelernt, wie die Feuerwehr alarmiert wird und mit welchen Ausrüstungsgegenständen gearbeitet wird. Zum Ende der Themenwoche haben die Kinder ein Vormittag bei der Feuerwehr in Westheim verbringen dürfen. Mit viel Freude und Interesse haben sich die Kinder die Feuerwehrfahrzeuge und das Gerätehaus angeschaut, durften die Einsatzkleidung anprobieren und mit der Kübelspritze ein Feuer löschen.