Marsberg: Der sichere Umgang mit der Kettensäge gehört mittlerweile zu einer Grundtätigkeit für Feuerwehrfrauen und -männer. Doch der Umgang damit muss geschult und geübt werden. Dafür wurde Anfang Mai eine Fortbildung zur Technischen Hilfe „Wald“ angeboten.

Weiterlesen: Technische Hilfe „Wald“: Fortbildung für 15 Einsatzkräfte

Marsberg: Ein gelungener Vormittag, der den Startschuss für weitere dieser Art sein könnte: Am 6.4.2024 richtete der Arbeitskreis Ausbildung der Freiw. Feuerwehr Marsberg einen Fortbildungstag für Führungskräfte aus: Knapp 40 Führungskräfte aus den Einheiten des Stadtgebiets nahmen daran teil.

Weiterlesen: Führungskräftefortbildung in Marsberg

Marsberg: Eine stattliche Anzahl: Knapp 50 junge Feuerwehrfrauen und -männer aus dem Marsberger Stadtgebiet haben Mitte März ihre Grundausbildung der Freiwilligen Feuerwehr abgeschlossen. Der stv. Kreisbrandmeister Uwe Schwarz nahm dazu die obligatorische Prüfung ab. Mit der erfolgreichen Teilnahme am „Truppmann-2-Lehrgang“ stehen ihnen nun weitere Spezial- und Führungslehrgänge offen!

Weiterlesen: TM2-Lehrgang: Knapp 50 Einsatzkräfte beenden Grundausbildung